Home
SUNHANDS
Craniosacral Praxis
Sonja Fluder
Luzern

Telefon 079 757 53 65
Email sonja@sunhands.ch

Wickel und Kompressen


Das Wissen um die Wickel stammt aus alten Zeiten. In den letzten Jahrzehnten wurden sie durch die Errungenschaft der modernen Medizin mehr und mehr an den Rand gedrängt. Seit einigen Jahren sind nun Veränderungen spürbar, so dass die Wickel wieder aktuell geworden sind. Wer sie sorgfältig anwendet, merkt bald, dass sie auch heute noch Gutes tun.

Viele Wickel eignen sich zur Vorbeugung. Zudem bieten sie uns die Möglichkeit, zu Hause uns selbst zu behandeln. Bei schwerwiegenden Krankheiten lindern sie Schmerzen und andere Krankheitszeichen, sowie allgemeine Unterstützung im Heilungsprozess. Hier werden sie in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt angewendet. Ziel jedes Wickels ist, dass er uns zu Erleichterung und Wohlbefinden verhilft.
Sunhands

Die Anwendung der Wickel ist immer im Zusammenhang mit der Naturverbunden-heit, den finanziellen Möglichkeiten und der Eigenverantwortung der Menschen zu sehen. Ein Wickel braucht Zeit. Er kann nicht einfach so nebenbei „eingenommen“ werden wie ein Medikament. Er braucht Zeit zur Zubereitung, Anwendung und zum Wirken lassen. Ruhe, Entspannung und „Bei-sich-sein“ sind wichtige Heilfaktoren.